enge Verbindung zur Radwege-Initiative (Teilnahme am Familien-Radwandertag, am halbjährlichen Radwege-Putz) regelmäßige Kontakte und enge Zusammenarbeit mit den Heimatvereinen der Ortsteile Austausch mit den Ortschronisten der Ortsteile und anderen Heimatvereinen des Landkreises Mitgestaltung des Adventsmarktes Berlstedter Kindergarten gemeinsam mit der damaligen Gemeindeverwaltung und dem Kulturhaus Berlstedt Gastgeber für den Kreisheimattag 2016
ZURÜCK ZURÜCK 42 Besucher erlebten eine abwechslungs-reiche Beschreibung des Abenteuer Urlaubs in Peru, herzlichen Dank an Herrn Dr. Zaubitzer.
Eine gut besuchte Veranstaltung der Heimatstuben. 38 Gäste ließen sich vom Zauber der Region Südtirol einfangen und folgten interessiert den Ausführungen von Hans Gniech.
Über Frau Kerstin Rheinhardt aus Berlstedt wurde in den Heimatstuben angefragt, zwei Gruppen von je 20 Schülern einer Weimarer Einrichtung nacheinander durch die Berlstedter Heimatstuben führen zu können. Hans Gniech übernahm sofort die dankenswerte Aufgabe, Stadtkinder mit Eindrücken aus dem Landleben vergangener Generationen bekannt zu machen. Interessierte und neugierige Kinderaugen waren sein Lohn für die aufgebrachte Geduld.