Die Freiwillige Feuerwehr Berlstedt
Die FFW auf Facebook ZURÜCK ZURÜCK
Ergänzungen bitte an ortschronik-berlstedt@web.de
Am Freitag, dem 15.09., gegen 21:45, kam es zu einem Verkehrsunfall in Schwerstedt am Ortseingang. Eine 18 jährige SUV Fahrerin ist gegen einen Stromkasten gefahren und verursachte somit in der Ortslage Schwerstedt Stromausfall und erheblichen Schaden am Stromkasten . Am SUV entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Kameraden haben Unglaubliches geleistet - es war Wahnsinn, innerhalb von 3 Stunden wurden 250 Bratwürste und 130 Brätel lecker zubereitet und an die hungrigen Besucher durchgereicht. Dazu noch 100 Knüppelkuchen für die kleinen Besucher als Grillabenteuer hergerichtet und bis 21.00 Uhr 160 l Bier gegen den schlimmen Durst ausgeschenkt. Dafür ein besonders herzliches Dankeschön von den begeisterten Gästen des Herbstfeuers.
Der Umzug war ein richtiger Höhepunkt und hat bei stabilem Wetter viel Spaß gemacht. Die Bilder freundlicherweise von S.Engel zur Verfügung gestellt.